Sonnige Weihnachten in Kapstadt

 

Weihnachten ist eine ganz besondere Zeit in Kapstadt und wenn Sie die weiße Weihnacht einmal gegen einen sonnigen Tag am Strand eintauschen möchten sind Sie in der Mutterstadt genau richtig. Nicht nur traumhaftes Wetter und bezaubernde Strände locken sondern auch das vielfältige Angebot an ausgezeichneten Restaurants, Events, Einkaufsmöglichkeiten und Ausflugszielen ist erstklassig.

 

Weihnachten wird in Kapstadt am 25. Dezember gefeiert. Der nächste Tag heißt „Boxing day“, wörtlich übersetzt „Geschenkschachtel-Tag“ und ist ebenfalls ein öffentlicher Feiertag. In Kapstadt leben sehr viele Christen, welche entweder die Mitternachtsmesse am 24.Dezember besuchen oder am 25. Dezember in die Kirche gehen.

Kapstädter lieben es, während der Weihnachtsfeiertage an den Strand zu gehen. Großfamilien veranstalten Picknicks am Meer und verbringen wundervolle Tage mit Familie und Freunden unter der warmen Sommersonne. Ein typischer Braai (Barbecue), die Lieblingsfreizeitbeschäftigung der Südafrikaner, darf am Weihnachtstag natürlich auch nicht fehlen.

Wer trotz Sonne und Strand noch etwas klassische Weihnachtsstimmung erleben möchte, der ist in der Innenstadt genau richtig. Dort werden lokale Weihnachtsbäume verkauft und große Straßen wie die Adderly Street sind nachts in strahlendes, weihnachtliches Licht getaucht. Auch in der V&A Waterfront kann man Konzerten lauschen und dabei den Blick über den Hafen und Tafelberg gleiten lassen. Auch verschiedene kleine Weihnachtsmärkte sind einen Besuch wert und man kann dort mit Freunden die wundervolle Stimmung genießen.

Weihnachtseinkäufe & Unternehmungen

Die meiste Geschäfte in Kapstadt sind am 25. Dezember geschlossen, öffnen aber bereits am 26. Dezember wieder. Wer am Weihnachtstag noch dringend Lebensmittel einkaufen muss, der hat dazu jedoch schon die Gelegenheit, muss allerdings mit kürzeren Einkaufszeiten rechnen.

Wer zu Weihnachten noch ins Museum oder Aquarium möchte, der ist in Kapstadt genau richtig. Die meisten Attraktionen sind auch an den Feiertagen für Besucher geöffnet. Einige spannende Vorschläge für Tagesausflüge finden Sie auf unserer Seite „Tagestouren in Kapstadt“ (Please LINK with http://www.outofafricasafaris.de/safaris/sudafrika/tagestouren-kapstadt). Auch letzte Weihnachtsgeschenke lassen sich in Kapstadt Einkaufszentren gut organisieren.

Weihnachten ist eine ganz besondere Zeit, denn die Kapstädter sind bekannt für ihre freundliche und entspannte Art und stecken mit ihrer Freude an.