Neighbourgoods Market – Woodstock

Kaptstädter und treue Besucher der Stadt kennen ihn schon lange, den Nachbarschaftsmarkt in Woodstock. Wer noch nie dort war der sollte diese Gelegenheit bei einem Aufenthalt in der Mothercity nicht verpassen. Denn pulsierendes Leben und allerlei Köstlichkeiten erwarten Sie auf einem der wohl schönsten Märkte Kapstadts.

Adresse: 373 – 375 Albert Rd, Woodstock, Cape Town.
Öffnungszeiten:  Samstags  09h00 bis 14h00

Der Neighbourgoods bzw. Neighbourhoods Market findet in der Old Biscuit Mill in Woodstock statt, einem normalerweise eher unscheinbaren Teil der Stadt. Doch jeden Samstag herrscht dort reger Betrieb wenn Besucher die Gelegenheit nutzen um über den Markt zu schlendern, das reichhaltige Angebot verschiedener Küchen zu bewundern, das eine oder andere zu probieren und die Atmosphäre in sich aufzunehmen.

Neben dem ausgezeichneten Essen schätzen Besucher den Markt besonders als gesellschaftlichen Treffpunkt wo man Ideen und Geschichten austauschen kann und über die verschiedenen Lebensmittel und deren Herkunft informiert wird.

Aber nicht nur Essen steht hier im Mittelpunkt. Auch Kunst und Design kommen nicht zu kurz und es wird ein buntes Programm für Jung und Alt geboten.

Unser Tipp: am besten das Frühstück ausfallen lassen denn am Food Markt gibt es so viele leckere Gerichte, dass man sich schwer entscheiden kann…