Global Diabetes Run / Walk

Eine große Leidenschaft der Kapstädter ist das Joggen. Wenn man es dann auch noch mit einer guten Sache kombinieren kann – perfekt. Und das Endprodukt heißt: Gobal Diabetes Run/Walk.

Seit 5 Jahren nimmt Kapstadt an diesem Event teil und mehr als 1700 aktive Teilnehmer konnten bisher gezählt werden die so auf das Thema Diabetes aufmerksam machen. Dank guter Organisation und vielen freiwilligen Helfern wird aus dem Lauf/Spaziergang entlang der Sea Point Promenade immer ein ganz besonderes Ereignis. Tolles live Unterhaltung, gesunde Essensstände, Massagezelt  und die Möglichkeit verschiedene Dinge wie Blutdruck, Glukose, HIV und noch vieles mehr testen zu lassen, tragen zu einem gelungenen Tag bei.

Letztes Jahr nahm die Veranstaltung an einem internationalen Wettbewerb in der Kategorie “Creating Diabetes Awareness and Advocacy” teil und schaffte es unter die Top 5 Events weltweit dieser Kategorie. Etwas worauf wir wirklich stolz sein dürfen.

Nicht nur in Kapstadt findet der Lauf statt, auch in Pretoria, Durban, Port Elizabeth wird für den guten Zweck das Laufbein geschwungen.

Wenn ihr auch dabei sein wollt, dann findet ihr hier alle wichtigen Informationen:

Wann: Samstag, 17. November 2012

Wo: Mouille Point Lighthouse, Green Point, Kapstadt

Startgeld: R30 für Erwachsene, R20 für Kinder and R40 für Mütter mit Kleinkindern oder Rollstuhlfahrer und Betreuer

Start: 08h30

Distanzen: 5km oder 10km Lauf / Walk bzw. 3km Walk

Kontakt: Diabetes South Africa +27 (0)21 425-4440