Kapstadt ist die beste Stadt Afrikas und zweitbeste Stadt der Welt!

Kapstadt wurde zur besten Stadt Afrikas und zur zweitbesten Stadt der Welt von 50 000 Lesern der Reiseseite Condé Nast Traveller (http://www.cntraveler.com/readers-choice-awards/africa-middle-east/top-5-cities-africa#slide=1) gewählt!

Bewertungskriterien waren dabei Atmosphäre, Unterkunft, Kultur, Freundlichkeit, Restaurants und Einkaufsmöglichkeiten. Dabei erreichte Kapstadt beinahe überhall Höchstpunktezahlen und ließ Städte wie Florenz, Bangkok, Vancouver, Sydney, Beirut und Buenos Aires hinter sich. Übertroffen wurde Kapstadt nur von der populären US Stadt Charleston.

Weitere Auszeichnungen die Kapstadt gewonnen hat umfassen: „Beste Destination in Africa“ bei den World Travel Awards 2011; „Beste Destination in der Welt“ bei den TripAdvisor Traveller’s Choice Awards 2011; „Top Stadt in Afrika und des Mittleren Ostens“ von den Travel + Leisure World’s Best Awards 2012. Diese Liste wäre noch lange fortzuführen, befindet sich Kapstadt doch ganz offensichtlich unter den beliebtesten Reisezielen heutzutage. Wir dürfen gespannt sein was sich die Muttercity einfallen lässt wenn sie 2014 den Titel der Weltdesignhauptstadt trägt.

Nicht zu vergessen natürlich das markante Wahrzeichen der Stadt, der Tafelberg. Dieser wurde erst kürzlich zu einem der neuen 7 Naturwunder gewählt!

See you in Cape Town!